Jahresrechnung

Für das Rechnungswesen der Vereinigung ist unser Vorstandsmitglied Veronika Messerli zuständig - eine Aufgabe, die sie seit Jahren mit grosser fachlicher Kompetenz und Sorgfalt ausführt. Das Vereinsvermögen beträgt zurzeit noch knapp 80'000.- Franken, wovon ein Teil in Aktien angelegt ist. Die Einnahmen entstehen aus den Mitgliederbeiträgen. Aufgrund der zunehmenden Überalterung der Vereinigung und dem damit verbundenen Rückgang der Mitgliederzahl wird dieser Betrag weiterhin jährlich leicht rückgängig sein.

Der Hauptanteil der Ausgaben besteht einerseits aus den Beiträgen an die Gruppen der Vereinigung. Mit jährlich rund 15'000.- Franken werden die durch unsere Gruppenleiterinnen organisierten und durchgeführten Anlässe, Ausflüge und Zusammenkünfte der 14 regionalen Gruppen der Vereinigung finanziert.

Seit 2015 dürfen wir einen Beitrag von 5'000.- Franken aus den Fonds der Stiftung Lindenhof zur Deckung der Unkosten am Ehemaligen-Tag entgegennehmen.


Vereinigung der Ehemaligen der Lindenhof Schule
p.A. Stiftung Lindenhof
Muristrasse 12, Postfach
3001 Bern

 

Impressum  |  Copyright © Vereinigung der Ehemaligen der Lindenhof Schule